BAUMANN CONSULTING

Business Excellence

Leistungsangebot
Der Weg zur Business Excellence
Steigerung der Gewinne und der Konkurrenzfähigkeit

Kundenorientierung, Produktentwicklung

  • Ausrichten auf Kundenbedürfnisse
  • Produktentwicklung von der Idee bis zur Vermarktung:
  • Kundenorientierte Strukturierung von Unternehmungen

Aufbau von Management-Systemen

  • Prozessorientierte Qualitätsmanagement-Systeme (ISO-Zertifikat, TQM)
  • Verbesserungsprojekte:
    Aufbau und Umsetzung von Systemen zur permanenten Verbesserung der Leistungsfähigkeit, verbunden mit Projekten wie z.B.: Produktivitätsverbesserung, Reengineering, Umstrukturierungen, Optimierung und Konzipierung von Geschäftsprozessen, Aufbau und Einführung eines internen Berichtswesens

Einleiten und Begleiten von Veränderungen

  • Verhaltenstraining und Coaching: Ein gutes Management-System genügt nicht. Der Erfolg hängt entscheidend vom Verhalten der Mitarbeiter ab.
  • Management auf Zeit als eine Alternative und als strategischer Erfolgsfaktor bei Veränderungen
  • Projektmanagement